Benefizkonzert in Reinoldikirche bringt mehr als 5.500 Euro ein
Talkrunde Benefizkonzert 2025

Aline Schneider-Sailler (Geschäftsführerin Kinderschutz-Zentrum Dortmund), Felix Groß (Polizei Dortmund) und Polizeipräsident Gregor lange (v.l.n.r.) im Gespräch. Foto: PP Dortmund

In der Dortmunder Reinoldikirche hat am Mittwochabend ein Benefizkonzert zugunsten des Kinderschutz-Zentrums Dortmund stattgefunden. Der Abend zog mehr als 900 Besucher an. Die Kirche war vollständig besetzt, viele standen zwischen den Reihen.

Das Landespolizeiorchester NRW gestaltete das Programm unter Leitung von Scott Lawton. Der Opernkinderchor der Chorakademie ergänzte den Auftritt. Der Mädchenchor sang klassische Weihnachtsstücke. Als Solist trat der 16-jährige Ian Noel Schneider auf, bekannt aus „The Voice Kids“.

Am Ende stand eine Spendensumme von 5.650 Euro. Die Mittel sollen die Arbeit des Kinderschutz-Zentrums unterstützen. Die Beratungsstelle befasst sich mit Gewalt gegen Kinder und Jugendliche und plant, mit Hilfe der Spenden barrierefreie Angebote auszubauen.

Auch die Kollekte der kommenden Woche in der Reinoldikirche ist für das Zentrum bestimmt. Ein weiteres Benefizkonzert ist für 2026 vorgesehen.