Bernard Dietz erzählt im Podcast „Wie war das damals?“
Deutsches Fußballmuseum, Dortmund

(c) Sebastian Sendlak

Der ehemalige DFB-Kapitän Bernard Dietz gewährt in der neuen Episode des Podcasts „Wie war das damals?“ Einblicke in seine Karriere und persönliche Erinnerungen. Dietz spricht über seine Zeit beim MSV Duisburg, besondere Begegnungen mit Spielern wie Uli Hoeneß, Wolfgang Overath und Paul Breitner sowie über den EM-Titel 1980.

Ein Schwerpunkt der Episode liegt auf den Heimspielen gegen Bayern München. Dietz ist überzeugt: „34 Heimspiele gegen Bayern München und wir wären Deutscher Meister geworden.“ Außerdem berichtet er von den Herausforderungen als Nationalspieler, Anekdoten aus dem Vereinsalltag und dem Zusammenhalt innerhalb seiner Mannschaft.

Überraschungsgast der Folge ist Karl-Heinz Rummenigge, der Dietz als Kapitän und Menschen lobt. Die Episode ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen wie Spotify, Apple Podcasts und YouTube verfügbar.

Der Podcast erscheint monatlich im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Die nächste Folge mit Olaf Thon ist für den 29. Januar 2026 geplant. Karten für das Live-Publikum sind online erhältlich.