Dio Alive rockt das Piano in Lütgendortmund
SES_DIODOR20250912-75

Die Cover-Band Dio Alive begeistert im ausverkauften Piano in Lütgendortmund. Zwei Stunden Hard-Rock-Show als Hommage an Ronnie James Dio.

Das Piano in Lütgendortmund ist bis auf den letzten Platz gefüllt. Dio Alive steht auf der Bühne und liefert zwei Stunden lang eine energiegeladene Hard-Rock-Show. Die Band, erst 2023 gegründet, widmet sich ganz dem musikalischen Erbe von Ronnie James Dio. Hits aus den Jahren bei Rainbow, Black Sabbath und den Solo-Alben stehen im Mittelpunkt.

Musik als Hommage an Ronnie James Dio

Frontmann John “Jaycee” Cuijpers bringt die Stimme des 2010 verstorbenen Sängers erstaunlich nah ans Original. „Unser Anliegen ist es, seine zeitlose Musik und seine Leidenschaft mit dem Publikum zu teilen“, sagt Cuijpers. Mit Songs wie „Holy Diver“ oder „Heaven and Hell“ erinnert die Band an die großen Zeiten des Hard Rock.

An der Gitarre überzeugt Frank Pané, der bereits mit Ian Paice und Bobby Kimball auf der Bühne stand. Die Setlist bietet sowohl radiotaugliche Klassiker als auch längere Epen. Dramatische Balladen sorgen für Abwechslung in der intensiven Show. Das Publikum im Piano feiert die musikalische Zeitreise lautstark.

Energiegeladene Show in Dortmund

Die Stimmung bleibt während des gesamten Abends hoch. Dio Alive gelingt es, das Vermächtnis von Ronnie James Dio mit Respekt und Leidenschaft auf die Bühne zu bringen. Der Abend endet mit der Botschaft, die sich durch das gesamte Konzert zieht: Long live Rock’n’Roll.

Exklusive Bilder vom Konzert:

« von 3 »

(c) Sebastian Sendlak