Schalke 04 II dreht das Spiel in Bocholt
1. FC Bocholt – FC Schalke 04 U23

(c) Hendrik Pöther

Ein starker Beginn reichte dem 1. FC Bocholt nicht zum Heimsieg. Der Regionalligist unterlag Schalke 04 II mit 2:3. Die Gäste sichern sich damit die Tabellenführung, während Bocholt eine ärgerliche Niederlage hinnehmen muss.

Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern. Bocholt nutzte die Freiräume, die Schalke ließ. Stipe Batarilo scheiterte früh an Torhüter Faaris Yusufu, doch kurz darauf fiel die Führung. Nach mehreren geblockten Abschlüssen brachte Marlon Frey den Ball unter Kontrolle und traf unter die Latte. Fünf Minuten später erhöhte Jonas Carls nach Vorarbeit von Marvin Lorch. Mit dem 2:0 ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff kippte die Partie. Schalke kam energischer aus der Kabine und verkürzte durch Jakob Sachse, der eine Flanke im Fünfmeterraum verwertete. Bocholt wirkte unsicherer und verlor in der 74. Minute Patrick Kurzen, der nach einem Foul im Strafraum Gelb-Rot sah. Yassin Ben Balla verwandelte den fälligen Elfmeter zum Ausgleich.

« von 2 »

(c) Hendrik Pöther

In Überzahl drängte Schalke auf den Sieg. Nach einem Fehlpass von Frey leitete Jean Paul Ndiaye per Kopf weiter zu Bojan Potnar, der zum 3:2 traf. Bocholt stemmte sich gegen die Niederlage und kam in der Nachspielzeit zu zwei Chancen. Schalke verteidigte jedoch konsequent.

Für Trainerteams und Spieler war es ein intensiver Nachmittag. Schalkes Coach sprach nach dem Abpfiff von einer kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit, die den Ausschlag gegeben habe.