Verkehrssicherheit zum Anfassen
BoGeStra

BOGESTRA (c) Sebastian Sendlak

Familientag am 6. Juli in Gelsenkirchen-Buer

Am kommenden Samstag, 6. Juli, lädt das Polizeipräsidium Gelsenkirchen zum Familientag der Verkehrssicherheit ein. Auf dem Hof des Präsidiums an der Goldbergstraße erwartet Besucherinnen und Besucher ein Mitmachprogramm rund um sicheres Verhalten im Straßenverkehr – speziell für Kinder und Familien.

Auch die Bogestra ist mit mehreren Stationen vor Ort. So können Kinder in der beliebten Kinderstraßenbahn spielerisch den Nahverkehr erkunden. An einer weiteren Station demonstrieren Kundentrainerinnen und Kundentrainer, wie gefährlich der tote Winkel bei einem Bus sein kann und wie sich Fahrgäste beim Ein- und Aussteigen richtig verhalten. Für ein Erinnerungsfoto dürfen Kinder außerdem selbst einmal am Steuer eines Linienbusses Platz nehmen – natürlich bei ausgeschaltetem Motor.

Anreisehinweis:
Wegen Bauarbeiten ist die Linie 302 aus Richtung Bochum nur bis zur Veltins Arena unterwegs. Ab dort fährt ein Schienenersatzverkehr (SEV) weiter bis Buer Rathaus.

  • Bussteig 2: Richtung Gelsenkirchen-Buer

  • Bussteig 13: Richtung Bochum

Reisende mit Mobilitätseinschränkungen nutzen bitte direkt die barrierefreie Linie 380 oder steigen alternativ am Ernst-Kuzorra-Platz um, da der Umstieg an der Veltins Arena nicht barrierefrei ist. Alternativ ist die Anreise auch mit der Linie 301 ab Gelsenkirchen Hauptbahnhof möglich.

Beginn der Veranstaltung ist am Samstagvormittag. Der Eintritt ist frei. Alle Infos gibt es auch unter www.gelsenkirchen.de.