
1124_Cranger_Weihnachtszauber_Schuetze-183-1100
(c) Cranger Weihnachtszauber
Vom 20. November bis 30. Dezember 2025 verwandelt sich der Cranger Kirmesplatz wieder in einen festlich geschmückten Freizeitpark. Der Cranger Weihnachtszauber findet zum siebten Mal statt und gilt als größter mobiler Weihnachts-Themenpark Europas. Die feierliche Eröffnung mit Einschalten des großen Weihnachtsbaums ist am 21. November ab 17.30 Uhr geplant.
Auf rund 30.000 Quadratmetern Fläche erwartet die Besucher eine Mischung aus neuen Fahrgeschäften, Eisvergnügen, Lichtershows und Gastronomie. Zu den Neuheiten zählen das Rundfahrgeschäft Happy Traveler, die futuristische Attraktion Space X sowie der zurückgekehrte Klassiker Polyp. Auch für Kinder gibt es neue Angebote wie Brunos freche Farm.
Die Eisstock-Bahnen wurden in diesem Jahr verlängert – von zehn auf 14 Meter. Der Startbereich ist nun überdacht und beheizt. Damit richtet sich das Angebot verstärkt an Firmen, Familien und Gruppen.
Optisch setzt der Weihnachtszauber wieder auf eine aufwendige Kulisse: 400 echte Weihnachtsbäume, zehn Kilometer Girlanden, 48.000 Kugeln und künstlicher Schnee sorgen für festliche Atmosphäre.
Zu den Highlights zählen der fliegende Weihnachtsmann, tägliche Bühnenshows und der größte mobile Weihnachtsbaum der Welt mit einer Lichtshow aus rund zwei Millionen LEDs. Drei Feuerwerke – am 3., 17. und 30. Dezember – runden das Programm ab.
Kulinarisch bietet der Weihnachtszauber neben Klassikern wie Bratwurst und Reibekuchen auch neue Angebote wie Nudeln aus dem Parmesan-Laib oder warme Milchreis-Variationen.
Jeden Dienstag ist Familientag – mit ermäßigten Preisen an allen Fahrgeschäften. Die Veranstalter betonen zudem verstärkte Sicherheitsmaßnahmen und eine zentrale Koordinationsstelle auf dem Gelände.
Weitere Informationen und das aktuelle Programm gibt es online unter www.cranger-weihnachtszauber.de.
